Brazilian Jiu-Jitsu

Über uns

Wir sind eine neu gegründete Brazilian Jiu Jitsu Mannschaft mit einem Schwerpunkt auf modernem und technischem Grappling. Neben dem traditionellen Fokus auf den Bodenkampf wird ein erheblicher Teil unseres Trainings darauf verwendet, wie man den Gegner zu Boden bringen kann. Zu diesem Zweck lehren wir auch viele Techniken aus dem Ringen, Judo und Sambo und sorgen dafür, dass alle wichtigen Fähigkeiten durch eine solide Fallschule und entsprechendes Training gut geschult werden.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem modernen NoGi Grappling oder Submission Wrestling, welches sich durch hohe Geschwindigkeit und Athletik auszeichnet. Das macht unser Training auch für Sportler interessant, die sich für Mixed Martial Arts (MMA) interessieren. Wir trainieren aber auch den traditionellen Judo-Gi-Kampf.

Unser Team ist offen für jeden, der sich für Grappling interessiert, egal ob absoluter Anfänger, Ringer, Judoka, traditioneller Jiu Jitsu-Kämpfer, MMA-Kämpfer oder Striker. Der Beitrag beträgt 36 € pro Quartal.

Probetraining ist jederzeit möglich, wir empfehlen das Anfängertraining am Dienstag. Benötigt werden nur kurze Sportsachen und am besten Flipflops.

Wir sind Mitglied im Ju-Jutsu-Verband Rheinland-Pfalz e. V. und assoziiert mit dem Verband Grappling Pandas unter Leitung von Juan de la Fuente.

Nützliche Informationen zu allgemeinen Fragen im Training

Lehrvideos für Anfänger (auf Englisch)

Unsere Musikplaylists:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Werden Sie Mitglied in unserer Abteilung